Vom 17. bis 21. August gibt es die Möglichkeit, während einer Online-Coaching-Woche das Angebot, sich selbst coachen zu lassen. Dies wird in verschiedenen Sprachen, u.a. auch in Deutsch angeboten. Die Coaches befinden sich in verschiedenen Ländern und Zeitzonen, so dass eine passende Sprache und Zeitfenster ausgewählt werden können.
Die Kurse dauern eine Stunde und richten sich an alle, die Interesse haben, Ihre Karriere zu entwickeln, herausfordernde Situationen zu meistern und Ihre Ziele zu erreichen oder herausfinden, möchten, wie ein Engagement bei der IFLA helfen kann, Karriere und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten zu erweitern.
Sich anmelden, Zeitzone und Sprache auswählen kann man hier. Nach der Buchung nimmt der Coach Kontakt zu einem auf, um zu besprechen, welche Online-Plattformen (Zoom, WebEx, Skype…) bevorzugt werden und um alternative Zeitfenster zu erkunden. Darüber hinaus können Sie vom Coach auch das Format des Coachings erfahren.
Die IFLA-Sektion für berufliche Weiterbildung und Lernen am Arbeitsplatz und die Sektion Management und Marketing sind Partner bei der IFLA Coaching Initiative. Ursprünglich war die Coachingwoche als Angebot auf dem WLIC in Dublin geplant und musste aus bekannten Gründen abgesagt werden. Im Juni hatten wir auf diesem Blog von der IFLA-Initiative berichtet, sich zum Coach ausbilden zu lassen.